top of page

TERMINE

Hast Du Lust ein Stück Deines Weges mit mir zu gehen?

Buche einen Termin für eine 1:1 Einheit oder schau bei einem Retreat vorbei. 

Ich freue mich auf Dich!

FollowMe.JPG

1:1 Einheit buchen

Individuelle 1:1 Beratung - Training & Entspannung

Lass uns gemeinsam Deine Wünsche und Ziele besprechen und das Richtige Format für Dich finden!

RETREATS

Im Einklang - 4 Seasons Retreat

Ernährung - Hormone - Zyklus - Ayurveda - Yoga - Pilates

4 x im Jahr - einzigartige Location - einzigartiges Know-How

entsprechend der Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit


Seminar Zentrum "Der Baum"- Inzersdorf im Kremstal

www.derbaum.net

 

 

Termine:

16.-18.06.2023 Summer Retreat

06.-08.10.2023 Autumn Retreat (ausbegucht)

01.12.-03.12.2023 Winter Retreat

01.03.-04.03.2024 Spring Retreat

15.06.-17.06.2024 Summer Retreat

Kosten:

Retreat: 699 €

Verpflegung / 2 Übernachtungen: 220 € (vegane Vollpension)

Steffi&Isi.jpg

 

Isi & Steffi

Ich freue mich total, die Retreat Serie gemeinsam mit Steffi durchzuführen da wir sehr gute und langjährige Freundinnen sind und sich unsere Arbeitsschwerpunkte perfekt ergänzen.

Steffi ist Diätologin und hat sich auf Frauengesundheit spezialisiert.

www.stefanie-bart.at

RETREAT IMPRESSIONEN

FAQ's

1 / Was ist der unterschied zwischen klassischem Personal Training oder klassischem Personal Yoga und deiner Personal Yoga / Personal Training Einheit?

Eine klassische Personal Training Einheit setzt meist rein auf der körperlichen Ebene an. Klassisches Personal Yoga bedient sich diverser Tools aus der Philosophie des Yoga. Personal Yoga / Personal Training Einheiten zeichnen sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus der über beide Wege hinausgeht. Mein Anliegen ist es, dir durch einen individuell auf dich zugeschnittenen Mix aus Übungen für deinen Körper, deinen Geist und dein seelisches Gleichgewicht, ein Rüstzeug für ein gesundes, selbstbestimmtes und erfülltes Leben an die Hand zu geben. 

2 / Was genau ist 1:1 Yoga Nidra und wie unterscheidet es sich von Yoga Nidra Aufnahmen / Entspannungen / Meditationen auf YouTube oder Headspace etc.?

Yoga Nidra ist eine intensive Form der Tiefenentspannung die in Shavasana (der liegenden "Endposition" aus dem Yoga) durchgeführt wird. Es ist eine Yoga Praxis die dem Pratyahara zuzuordnen ist. Die Sinne werden zurückgezogen, die Aufmerksamkeit der TeilnehmerIn liegt bei der Stimme der Trainerin. Diese bringt die TeilnehmerIn in einen Zustand zwischen Schlaf- und Wachheitsphase. In dieser Phase ist es möglich in besonders tiefliegende Bewusstseinsschichten vorzudringen und somit zum einen tiefe körperliche, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen und zum anderen positive Veränderungsprozesse in Gang zu setzten. Yoga Nidra ist zudem eine Form der Energiearbeit bei der Blockaden gelöst werden. Somit bedarf es einer kompetenten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Trainerin. Ich gestalte jede Einheit individuell je nach Thema / Wunsch / Ziel der TeilnehmerIn. Bei Aufnahmen/ Meditationen über Apps oder YouTube kann ebenso Entspannung herbeigeführt werden, jedoch sind diese meist allgemein gehalten und gehen somit nicht derart in die Tiefe wie es bei einer individuellen 1:1 Yoga Nidra-Einheit der Fall ist. 

3 / Wie viel kostet eine 1:1 Einheit bei dir?

Die Preise für die 1:1 Einheiten findest du unter der Rubrik Angebot.

4/ Benötige ich Vorkenntnisse / Erfahrung für die 1:1 Einheiten?

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, ich hole dich genau dort ab wo du gerade stehst.

5 / Ich habe Einschränkungen, ist es trotzdem möglich eine 1:1 Einheit zu buchen?

Lass uns gerne dazu vor der ersten Einheit bzw. Anamnese telefonieren und abklären welches Format für dich das Beste ist. Es ist mir ein Anliegen, individuell auf meine KundInnen einzugehen und meist finden wir eine Lösung. Mein Angebot dient der Prävention, Gesunderhaltung bzw. Unterstützung bei Heilungsprozessen und ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung. 

6 / Was muss ich zu der 1:1 Einheit vor Ort haben / mitbringen?

Bequeme Sportbekleidung, warme Socken und Pullover, Trinkflasche, Sportmatte (kann ich auf Wunsch auch gerne mitbringen). 

bottom of page